Gymnastikball richtig aufblasen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn soweit aufblasen bis du gut darauf sitzen kannst. Achte drauf das er nicht größer wird als angegeben sonst wird der Ball schnell Löcher bekommen.

Eine Anzeige für Bar wäre schon zu viel. Bitte nur mit der Hand aufpumpen und fühlen wie hart er ist. An Tankstellen etc. besteht die Gefahr, dass der Ball platzt.

Das Gummi ist nicht stark genug um höhere Drücke auszuhalten. Wenn Du eine elektrische Pumpe nutzt, nicht auf die Anzeige schauen, sondern fühlen, wie hart der Ball ist, fühlt der sich gut an, ist es prima. Auch hier Achtung, platzt der Ball besteht extreme Verletzungsgefahr.

NeoX2407
Fragesteller

Ok ich werde es mit einer Handpumpe testen. aber was heißt bis er sich gut anfühlt (hart / weich)