Gymnastikball flicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

s ist möglich, das Loch mit Panzertape zu kleben, aber es ist wahrscheinlich keine sehr haltbare Lösung. Panzertape ist zwar sehr robust, aber es ist nicht so flexibel wie der Gymnastikball selbst und wird wahrscheinlich nach einiger Zeit reißen oder abplatzen. Es ist wahrscheinlich besser, eine spezielle Reparaturflüssigkeit oder -kleber für Gymnastikbälle zu verwenden, die speziell dafür entwickelt wurden, um die Elastizität und Flexibilität des Materials zu bewahren. Es gibt auch spezielle Reparatur-Sets, die alles enthalten, was Sie benötigen, um einen Gymnastikball zu flicken. Sie sollten in Sportgeschäften oder online erhältlich sein.

MenschEVo82
Fragesteller

Ich habe mit Nagellack "zugeklebt" und dann Panzertape darüber. Ich hoffe das hält

im zweifelsfall mach einfach mal, mehr als dass trotzdem die luft rausgeht kann nicht passieren

Panzertape wird nur bedingt halten. Versuchs mal mit einem Fahrradflicken.

MenschEVo82
Fragesteller

Der Ball ist leider schon kaputt. Ich habe jetzt einen von LIDL

Sollte eigentlich gehen.

Wenn der Ball aus PVC ist dann brauchst du ein Reparatur set für PVC

MenschEVo82
Fragesteller

Keine Ahnung er ist von Relaxdays