Gymnasium schlecht soll runter?

Hey Leute alles ist gut war ein experiment meine Freundin hat die gleiche Frage nur ohne Rechtschreibfehler und mit Motivation fürs lernen gestellt wir wollten gucken wer die hilfreicheren Antworten bekommt

8 Antworten

Deutsch, Mathe und Englisch sind die "wichtigsten" Fächer, die du hast. Vor allem in denen solltest du gute Noten haben. Deine Ausrede für Musik ist wirklich schlecht, fast ein doofer Witz :D Schule ist nicht immer lustig, trotzdem sollte man sie ernst nehmen, auch in deinem Alter. Spicken bringt dich vielleicht durch die Schule, aber nicht durchs Leben. Lass es einfach.

Sprich mal mit deinen Eltern darüber, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit den Noten überhaupt versetzt wirst.

Was willst Du mit diesem Notenschnitt auf einem Gymnasium ..... dort gehörst Du schon ob Deines Lernverhaltens / Desinteresses schlichtweg nicht hin

Tut mir Leid, aber du musst für dich selbst einen Weg entscheiden, entweder du änderst deine Lernmoral und fängst damit an für die Schule was zu tun oder du gehst einen Schritt zurück und überlegst es dir nochmal.. aber sowieso musst du den Schritt gehen mit dem Lernen anzufangen, weil es später noch schwieriger sein wird ohne gelernt zu haben "gute" Noten zu kriegen..

Wenn Du jetzt nur in Musik schlecht wärst, würde ich Deiner Begründung sogar zustimmen. Der Musikunterricht ist leider wirklich viel zu oft ein Musikabgewöhnunterricht, der völlig am Leben vorbei geht und dem nicht ansatzweise gelingt zu vermitteln, warum man sich mit den alten Schinken beschäftigen soll.

Du bist aber ÜBERALL so schlecht, als wärst Du im Unterricht durchgehend GEISTIG ABWESEND gewesen. So wird das nix. Du wirst auch auf der Realschule deutlich mehr machen müssen als jetzt. Es ist nicht so, dass da alles leicht ist.

Laura863
Fragesteller

Guck meine 2 Antwort an aber endlich eine nette und gute Antwort Danke :)

ja geh runter

kannst ja dann immer noch abi machen wenn du das unbedingt willst