Gymnasium 2,5 gleich wie realschule 2,5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht.

Ich kenne es von meinem Neffen, der eine Gemeinschaftsschule besucht, so, dass die Leistungsnachweise und Unterrichtsbeiträge dort mit Übertragungsnoten bewertet werden.

Die Schulnote 4 im Anforderungsniveau AHR (Allgemeine Hochschulreife = Gymnasium) entspricht dort der Schulnote 3 im Anforderungsniveau MSA (Mittlerer Schulabschluss = Realschule) bzw. der Schulnote 2 im Anforderungsniveau ESA (Erster Allgemeinbildender Schulabschluss = Hauptschule).

rumxrs
Fragesteller

Wäre auch komisch in meinen augen wenns gleich wäre, der leistungsanspruch auf dem gymnasium is wesentlich höher als auf der realschule. Danke für die nette antwort:)

Prinzipiell ja, weil es ja "nur" ein Realschulabschluss ist! Kann aber sein das du dennoch bevorzugt wirst, aber das ist von Arbeitnehmer zu Arbeitnehmer unterschiedlich

rumxrs
Fragesteller

Okey danke für die antwort:) dachte weil der leistungsanspruch höher ist wärs anders gewertet