Gym mit 14?

4 Antworten

Du kannst auch zu Hause mit Körpergewicht trainieren. Oder du holst dir Hanteln

Sisi55
Fragesteller

Habe ich auch schon aber bin ehrlich es reicht mit nicht so wirklich

Balu20954  02.04.2024, 03:13
@Sisi55

oh ok, also willst du schon mit schweren Gewichten oder an Geräten trainieren?

In dem Alter finde ich Gym noch ein bisschen zu extrem - da es dort auf strenge Trainingsmaßnahmen ankommt, nicht nur vom sportlichen Pensum her sondern auch von der Ernährung die rein auf Proteine basiert ist.

Da Du aber gerade in den Anfängen deiner Pubertät stehst, ist eine ausgewogenere Ernährung am wichtigsten.

Alles Gute! 🍀

Ja gibt es. Jedoch relativ selten. Stadt Bzw Ort wäre hilfreich. Aus Interesse: welchen Sport machst du?

Sisi55
Fragesteller

Ich mache judo und komme aus der Richtung Düsseldorf, neuss, grevenbroich, Rommerskirchen

 gibt es gyms in denen ich trainieren könnte?

Nein, die üblichen verdächtigen wie McFit oder Fitx nehmen erst mit 15J. auf.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ