Guz oder Juz im Quran?

2 Antworten

Wa’alaikum Assalam

Juz sind Teilungen im Qur'an! Der Qur'an besteht aus 30 Juz. Wenn du 1/30 des Korans gelesen hast (also 1 Juz), sind das 20 Seiten. Also jeden Tag 20 Seiten lesen macht den kompletten Koran in einem Monat

aszidia
Fragesteller

Ich möchte die Stellen gerne haben, wo die Juz stehen (im Quran) und keine Erklärung. Danke

verreisterNutzer  19.05.2018, 18:36
@aszidia

Du stellst in deiner Beschreibungen 2 fragen.

  1. fragst du nach einer App wo die Juz im Koran angegeben sind
  2. fragst du wo sie nicht zu finden sind.

was denn jetzt?

Shaimaal  19.05.2018, 18:49
@aszidia

Ich weiß grade ehrlich gesagt nicht was du meinst...

Seyda20699  19.05.2018, 19:01
@aszidia

Soweit ich weiß besteht der Quran aus 30 juz. Und 1 juz ergibt 20 Seiten. Also alle 20 Seiten ergibt 1 juz.

aszidia
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe gefragt wo die Guz im Quran zu finden sind, die Stellen, Angaben von Sure, Aya

1 Juz(Guz) meint 20 Seiten des Qurans . Also 10 Blätter mit Vorder und Rückseite .

Im Quran wird es auch angegeben und an der Seite findet man darauf auch einen Vermerk , da auf Arabisch die Zahl der Juz' steht.

Der Quran ist somit in 30 Juz aufgeteilt , die dabei behilflich sind , den Quran in einem Monat durchzulesen und nicht unnötige Notizen machen muss , um seinen Standpunkt fortfahren zu können .

Findest du nur im original nicht die deutsche Version

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-1-guz-im-koran