Gutscheincode geschenkt bekommen und eingelöst, wurde aber mit einem gehackten paypal konto bezahlt?

1 Antwort

Du kannst kein Eigentum an gestohlenen Dingen erwerben. Auch dann nicht, wenn Du nicht wusstest, dass sie gestohlen wurden. Das gilt genauso auch für Geld.

In sofern kann es sein, dass das Geld von Dir zurück gefordert wird.

Deine Möglichkeit wäre dann, Deinen Freund zu verklagen, damit er Dir die dadurch entstandenen Kosten ersetzt.

Anna123130
Fragesteller

Werden die Codes dann zurück gezogen und ich werde von Amazon und co aufgefordert das dann zubezahlen oder kommt dann direkt eine Anzeige da gedacht wird ich habe mit dem gehackten Paypal konto gezahlt? Das zurück bezahlen ist kein Problem das Geld hol ich mir von dem Freund wieder habe nur Angst dadurch durch aus mehr Ärger zukriegen

Waldmensch70  21.04.2020, 11:17
@Anna123130

Nein, was Du mit dem Geld gemacht hast interessiert doch den rechtmäßigen Besitzer des Geldes nicht.

Der will das Geld zurück, woher Du das nimmst, das ist dann Dein Problem.

Anna123130
Fragesteller
@Waldmensch70

Soweit ich erfahren habe hat der Besitzer das Geld bereits zurück gezogen von Paypal. Also die Zahlungen an die Gutschein Code Seiten seien garnicht raus gegangen weswegen mir auch bescheid gegeben wurde das man von einem gehackten Profil bezahlt hat. Deswegen weiß ich nicht wie das mit den codes weiter läuft weil sie ja nicht bezahlt wurden.

Waldmensch70  21.04.2020, 11:48
@Anna123130

Dann werden die vermutlich von den Herausgebern gesperrt, so dass sie ungültig sind.

Kläre die Details und Dein weiteres Vorgehen ggf. mit einem Anwalt, damit Fu heil aus der Sache herauskommst. Sprich Deine Eltern an, falls Du minderjährig bist.