Gutschein für Tattoostudio geschenkt bekommen aber schaff es privat nicht in einzulöse. Kann ich ihn für den Wert der da noch drauf ist verkaufen?

2 Antworten

„Komme aus privaten Gründen nicht dazu ihn zu benutzen und würde den Gutschein gerne für den Wert in der Summe verkaufen wie drauf steht.. geht das ?“

Klar geht das theoretisch. Wenn du jemanden findest… Obwohl es für den Käufer keinen Sinn machen würde den Gutschein für denselben Preis des Guthabens das drauf ist zu kaufen…. Dann kann derjenige ja einfach selbst ohne Gutschein zu dem Tätowierer gehen.

Auf Tattoo- und Piercinggutscheinen steht ja eh kein Name dauf also sind die frei übertragbar und du kannst sie weiterverschenken oder weiterverkaufen wie du willst.

Aber den vollen Wert wird dir niemand zahlen, so 60-75% wären fair.