Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Sollte die EU Ungarn aufgrund nicht-demokratischer Prinzipien die Fördergelder streichen?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 05.10.2024, 11:01
  • Schule
  • Grundschule
  • Beruf & Ausbildung
    Schulalltag
    Beruf & Ausbildung
    Schulalltag

Gute/Schlechte Grundschulen in/um Wangen im Allgäu?

Hallo!

Beruflich werde ich 2025 nach Wangen versetzt. Da ich zwei Kids in der Grundschule habe, lege ich vor allem Wert auf eine gute, gewaltfreie Schule im Ort oder im Umkreis.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, die ihr teilen könnt?

Vielen Dank!!!

1 Antwort

Nerdkidfreak007
    28.09.2024, 09:07

Laut Google sind die ganz gut:

• https://www.google.com/viewer/place/?client=ms-android-samsung-ss&sca_esv=5ff63094318a4210&sca_upv=1&hl=de-DE&cs=0&output=search&mid=/g/1w345ldk&lqi=CjNHdXRlL1NjaGxlY2h0ZSBHcnVuZHNjaHVsZW4gaW4vdW0gV2FuZ2VuIGltIEFsbGfDpHVIkZOLsuyAgIAIWkUQABABEAIQAxgCGAUYBhgHIjNndXRlIHNjaGxlY2h0ZSBncnVuZHNjaHVsZW4gaW4gdW0gd2FuZ2VuIGltIGFsbGfDpHWSAQZzY2hvb2yqAYMBEAEqJSIhZ3V0ZSBzY2hsZWNodGUgZ3J1bmRzY2h1bGVuIGluIHVtKAUyHxABIhuylbum98BafIoe45EVOsle57IEOC7-S-N7j0UyNxACIjNndXRlIHNjaGxlY2h0ZSBncnVuZHNjaHVsZW4gaW4gdW0gd2FuZ2VuIGltIGFsbGfDpHU&phdesc=naTEYmsD55M&sa=X&ved=2ahUKEwiG1bm8ieWIAxUPiv0HHS-qOm8QkbkFegQIIBAE
    • https://g.co/kgs/4QeAuvP
    • https://www.grundschule-deuchelried.de/?ved=2ahUKEwjb6pfsieWIAxVS_rsIHWxVKb0QgU96BAgcEA8
    • https://g.co/kgs/7SzUs8u

Ähnliche Beiträge

Grundschule anmelden?

Das Kind meiner besten Freundin soll nächste Jahr in die Grundschule eingeschult nun weiß sie nicht ob sie sich bei der Grundschule melden soll oder ob sie eine schreiben von der Grundschule bekommt zum anmelden

Wie läuft eine Anmeldung an der Grundschule ab

...zum Beitrag

Reise nach Walt Disney World Orlando?

Hallo liebe Community-Mitglieder,

Ich würde gerne mit meine zwei Kids nach Walt Disney World Orlando, Florida, USA.dort in Sommerferien August 2025 besuchen. Ich würde gerne Flug selber buchen. Da ich noch nie dort war und USA generell teuer ist, würde ich gerne wissen:

1. Tickets in den jeweilen (1 von 4)Themenparks vorher Online kaufen (2-Tage vorher möglich ?) oder besser vor Ort ? (Angst der kids, zu lange am Eingang anzustellen)

2.Hotels : Hab Jemand Erfahrung, wo man gut & günstig in der Nähe von Disney übernachten könnte ?(nicht Disney selbst, das würde my budget sprengen:-! )Danke euch im Voraus :) !!

...zum Beitrag

Was haltet ihr von Schulschwimmen?

Egal, ob Grundschule oder weiterführende Schule. In der Grundschule finde ich das schon wichtig, aber ich verstehe nicht, wieso man das in der weiterführenden Schule braucht.

Jetzt möchte ich mal eure Meinung zu dem Thema haben.

...zum Beitrag

Eine ordentliche Schulhofrauferei unter zwei Jungs oder Mädels in der Grundschule…

Eure Ansicht, ggf. mit Begründung

...zum Beitrag

Seid ihr Eltern Taxi für Kindergarten und Grundschule wenn ja warum?

...zum Beitrag

Warum legen viele Frauen so viel Wert auf beruflichen Erfolg bei Männern?

...zum Beitrag

Englisch in der Grundschule?

Seid bzw. wart ihr mit dem Englischunterricht in der Grundschule eurer Kinder zufrieden? Habt ihr das Gefühl, die Kinder finden ihn gut und er bereitet gleichzeitig gut auf den Übertritt vor?

...zum Beitrag

Inwiefern sollte Unterricht verändert oder angepasst werden, um die Kinder besser auf die Zukunft vorzubereiten in Hinblick auf Entwicklungen (Digitalisierung)

Bezogen auf die Grundschule bitte.

...zum Beitrag

Was hattet ihr in eurer Grundschul-Klasse?!

...zum Beitrag

Wie alt sind die Kinder in der Grundschule?

...zum Beitrag

Findet ihr 4jährige oder 6jährige Grundschule besser?

In den meisten Bundesländern ist die Grundschule ja 4jährig und man muss sich schon in den Weihnachtsferien der 4. Klasse entscheiden auf welche weiterführende Schulart man gehen möchte.

Aber einige Bundesländer haben auch eine 6jährige Grundschule und man muss sich dann erst in der 6. Klasse entscheiden welche Schulart man danach besuchen möchte.

Was findet ihr besser?

Finde es einerseits besser wenn die Schüler mehr Zeit haben in der Grundschule erstmal zusammen zu lernen und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Anderseits ist es aber auch besser wenn sie später auf der weiterführenden Schulart mehr Zeit haben sich auf die Schulart und die Anforderungen für den Abschluss einzustellen.

...zum Beitrag

Ph Wert HCl + Naac?

Ich habe die folgende Aufgabe und weis nicht weiter:

50ml eine 0,1 molaren HCl werden mit 100ml einer 0,1 molaren Naac Lösung versetzt. Berechen sie den pH Wert der Ausgangslösung sowie der resultierenden Lösung.

Die Werte der Ausgangslösungen habe ich bereits berechnet:

HCl pH=1, Naac pH=8,88

nun weis ich aber nicht weiter, denn bei diesem Puffer werden ja Teile beider Stoffe zu Essigsäure umgesetzt. Da aber beide die gleiche Konzentration haben weis ich nicht weiter...

...zum Beitrag

freiwillige Feuerwehr in bewerbung einbinden

kann man die mehrjährige und aktive tätigkeit in der frewilligen feuerwehr und der jugendfeuerwehr (als betreuer) des ortes als berufliche erfahrung hinzuschreiben in den lebenslauf ?

(es geht hierbei um einen job in der verbandsgemeinde ist und der arbeitgeber viel wert auf tätigkeiten in der VG legt)

...zum Beitrag

Wie häufig findet im Kindergarten und in der Grundschule ein Elternabend statt?!?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel