Gutes WLAN aber langsamer Download?

3 Antworten

Wlan ist eine Funkverbindung die kann man nicht messen.

Du schaust auf deine Routeroberfläche was an Up- und Download ankommt. 2/3 vom Vertrag sollen es mindestens sein.

Hast du die nicht ANRUFEN. Leitung testen lassen

Passt das, kann es am Server liegen, die zeit ist gerade perfekt um miserable Downloads zu haben.

  1. Dein computer hat keine Gute verbindung zum wlan. Die Geschwindigkeiten kannst du z.B. auf https://speedtest.org/ testen.
  2. Der server von dem du die datei herunterlädst gibt dir keine 40mbit, sondern weniger.