Gutes und günstiges set um mein Handy zu öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl die Platine hin sein. Reparatur kannste dir sparen bei dem Handy. Kauf dir ein neues

Ninotox
Fragesteller

ich bin halt kein experte, kann es denn überhaupt sein, selbst wenn nur mein Touch screen nicht mehr funktioniert aber an sich alles andere schon? Ist es dann wirklich hin, oder überhaupt ein Platinen schaden?

TheMonkfood  27.06.2023, 13:49
@Ninotox

Wasser im Handy ist meistens tödlich für irgendein Teil im Inneren. Ausser Platinen ist im Handy nicht sehr viel.

Also erstmal: Wenn du nicht genau weißt, was du tust, ist die Chance groß, dass das Gerät kaputt geht.

Ansonsten würde ich da trotz des Preises auf ifixit setzen. Das Werkzeug passt, hält und funktioniert.

Das teuerste beim Öffnen ist die Hitze. Somit die Heißluftpistole (fange bei etwa 25,--€ an).

Das Set zum Öffnen ist hingegen vergleichsweise günstig (⅓ des Preises).

Hat aber die Platine n Schaden, ist es vermutlich Kernschrott.