Gutes transportables Navigationsgerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um aktuelle Navigationsgeräte handeln soll gibt es nur noch TomTom und Garmin. Aktuell bedeutet, dass beide 2021 ihre letzten Navis auf den Markt gebracht haben. Bei Garmin besteht die Möglichkeit durch Kopplung mit dem Smartphone Live Traffic zu erhalten. Bei TomTom selbst ist in einigen Modellen eine integrierte SIM Karte verbaut, die ohne Kosten auf das Internet zugreifen kann, um Live Traffic zu erhalten. Ansonsten schau einfach mal vorbei, du findest ausführliche unabhängige Tests zu diesen beiden Navis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teste aktuelle mobile Navigationsgeräte seit vielen Jahren.
paulklaus
Fragesteller

Ich danke dir und "beSTERNe" dich für deine Antwort !

Ich navigiere seit Jahren mit der NAVIGATOR App. Du lädst dir daheim über WLAN die Karten des zu befahrenden Bereiches herunter und navigierst dann offline ohne Internetverbindung. Funzt zumindest in GB, Skandinavien, Polen, Tschechien, Österreich, Kroatien, Belgien, Holland, Frankreich völlig problemlos. Zumindest habe ich es in diesen Ländern ausprobiert, in den Anderen wird’s auch gehen.

paulklaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Mit TomTom und Garmin hast du ja schon zwei Platzhirsche genannt. Da kenne ich keines, was schlecht ist.

Alternativ gibt es Navi-Apps, die keine Internetverbindung brauchen, oder du lädst dir bei Google Maps das Land herunter, in welches du fahren willst, das kannst du dann auch ohne Internet benutzen.

paulklaus
Fragesteller

Danke für dein e Antwort !

Meine Erfahrung lehrt mich, irgendwelchen Apps zu misstrauen...

Vielleicht installiere ich DIE App dennoch ?!

Wie auch immer: Ich WILL ein transportables Navi.