Gutes Pc Mikrofon?

1 Antwort

Das T.Bone MB88 und als Arm einen Fun Generation Podcast Stand.

Von Kondensatormikrofonen wie dem Auna Mic 900, Fifine wasweißich etc. würde ich abraten, weil die sehr empfindlich für Nebengeräusche und Raumhall sind. Dynamische Mikrofone wie das MB88 unterdrücken das eher. Das kommt am PC auch sehr zugute, da so Maus, Tastatur und Lüfter weniger zu hören sind.

Den Podcast Stand nutze ich seit ca. 4 Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden, nichts ist ausgeleiert oder abgebrochen. Also uneingeschränkt zu empfehlen, sicher besser als viele der anderen Ständer in dem Preisbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik