Gutes Mikrofon für Rap & metal?
ich Möchte mir ein kleines Home Studio aufbauen und brauche ein gutes Mikro für Rap und metal (hauptsächlich metal) mein Budget wer um die 350€
2 Antworten
Also nur Vocals?
Kommt auf die Stimme und den Geschmack an, mit dem Budget kann man gut was anfangen. Bei einem nicht akustisch behandelten Raum würd ich ein Dynamisches mit starker Richtcharakteristik nehmen - Sennheiser E945, SE Electronics V7, Shure Beta 58A, ... Einfach bei Thomann die dynamischen Gesangsmikrofone durchschauen bei ca. 100-200€.
Als Audio-Interface würd ich persönlich ein Yamaha AG03 nehmen, hat echt tolle Funktionen und viele nützliche Ein- und Ausgänge, die sind bei mir fast alle in Verwendung, einfach praxistauglich das Teil. Wenn du diese Sachen nicht brauchst, Focusrite Scarlett Solo oder sowas.
Davor packst du dann noch einen Popschutz, ein einfacher Schaumstoffpöppel tut es. XLR-Kabel von Cordial oder so, nicht das billigste, beim Ständer musst du schauen wie du das genau einsetzen willst. Die Marke Millenium ist für festes Hinstellen bei leichteren Mikros OK, sonst würd ich eher K&M nehmen.
Ich habe mich jetzt entschieden das ich mir eine eigene Both baue und mir Dan das Yamaha Interface kaufen will jetzt ist die Frage da ich jetzt eine Both habe brauche ich ein anderes Mikrofon Budget wer jetzt so 350€ (ohne interface)
shure sm7b, sonst das aston microphones spirit wenn die die 50hz noch "zu hoch" sind. das spirit kann von 20 bis 20.000 herz aufnehmen