Gutes Mainboard für GTX 1050ti?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass du ein neues Mainboard brauchst. Welches hast du denn?

Würde mich auch Mal interessieren, ob du dich schon für ein bestimmtes Netzteil entschieden hast und wenn ja für welches. Auch was du sonst so für Komponenten hast.

Willst du die Grafikkarte übertakten? Wenn nicht riecht auch eine GTX 1050TI für knapp 150€.

xXLeonZocktYTXx
Fragesteller

ich werde übertakten aber das dauert noch bis es so weit ist

Hier sind meine Mainboard details (WARNUNG EXTREM SCHLECHT XD):

CS: Intel H110 Express Chipset

Sockel: Socket 1151

mehr weiss ich nicht darüber

hoffe du kannst was damit anfangen

xXLeonZocktYTXx
Fragesteller

jup, Netzteil ist schon rausgesucht, momentan hab ich ein 300w drin aber ich möchte in Zukunft immer weiter aufrüsten und wenn ich jetzt schon mal ein starkes einbaue brauch ich mir für die nächsten paar Jahre keine sorgen zu machen. ich nehme das CoolerMaster 500w für 47.99

DerLappen  15.10.2017, 01:03
@xXLeonZocktYTXx

das CoolerMaster 500w für 47.99

Kann ich nix mit anfangen^^. Außer, dass es sich anhört, als wäre es nicht zu empfehlen, welches ist es genau? Warum kein Be-Quiet Pure Power 10?

Ja das Mainboard bremst die Grafikkarte nicht aus PCIe 2.0 x16 würde noch reichen.

Welche Komponenten möchtest du dir außerdem noch anschaffen, wenn ich fragen darf?^^ Vileicht sind da ja auch paar schlechte dabei.

Für eine Grafikkarte reicht es aus, das dein Mainboard einen PCIe x16 Slot hat, egale welche Grafikkarte. Wichtig ist auch das die Grafikkarte von der Länge her ins Gehäuse passt.

Für einen PC mit einer GTX 1050 TI reicht auch ein 300 oder 350W Netzteil.

Wenn du ein neues Mainboard kaufen willst musst du auf den Sockel für die CPU achten und das ein PCIe x16 Slot vorhanden ist. Und ob das Mainboard ins Gehäuse passt. Also ob nur ein ITX oder mATX oder ATX Mainboard platz findet.

Stad gtx 1050ti Kauf dir einfach die billigste gtx 1060 mit 6gb ist bei weitem zukunftsicher

Deine GPU also die Grafikkarte wird höchstens ein Prozessor ausbremsen. Also hängt es von diesem ab. Bei der Wahl des Prozessors ist die Wahl des richtigen Mainboards zu berücksichtigen, denn nicht jedes Mainboard verfügt über den richtigen Sockel für den Prozessor.