Gutes Krimibuch für 12-15 jährige

10 Antworten

Die Erdbeerpflücker-reihe

Tote mädchen lügen nicht

--> alles gute bücher, aber : "wenn du stibst,zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie" von lauren oliver, ist auch echt richtig gut, mit einer gewissen menge an witz,spannung und charme hat mich das buch sofort überzeugt.  :)

"Waldesruh" von Susanne Mischke: www.amazon.de/Waldesruh-Arena-Thriller-Susanne-Mischke/dp/3401063367/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1302115991&sr=1-1

Die schreibt etwas bissig und makaber, aber sehr spannend. Es geht in dem Roman um ein paar Geschwister, die bei der Oma leben. Die fällt eines Tages im Garten tot um (Herzinfarkt o.ä.) und weil die Kids Angst haben, ins Heim zu müssen, lassen sie die Leiche verschwinden und täuschen vor, alles wäre wie immer.....

"Tote Mädchen lügen nicht"

Der Erdbeerpflücker

Der Geist der Bücher von Christoph Wortberg und Manfred Thesen ist ganz interessant. Da muss der Protagonist durch verschiedene Bücher reisen (bekannte Romane wie Mobby Dick und Romeo und Julia), um seine Tante zu finden und zu befreien. Sehr spannend geschrieben.

Interessant ist auch "Kiki Strike - die Schattenstadt" von Kirsten Miller.

Der Mann auf der Treppe von Carmen Korn

Genrell die 3 Dedektive (???) oder TKKG

Schöne Kinderkrimis die den Leser mitreissen. :)