Gutes Krimibuch für 12-15 jährige

9 Antworten

"Waldesruh" von Susanne Mischke: www.amazon.de/Waldesruh-Arena-Thriller-Susanne-Mischke/dp/3401063367/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1302115991&sr=1-1

Die schreibt etwas bissig und makaber, aber sehr spannend. Es geht in dem Roman um ein paar Geschwister, die bei der Oma leben. Die fällt eines Tages im Garten tot um (Herzinfarkt o.ä.) und weil die Kids Angst haben, ins Heim zu müssen, lassen sie die Leiche verschwinden und täuschen vor, alles wäre wie immer.....

 

Die ganzen Arena-Thriller sind eigentlich gut (-: 12 jährige verstehen die auf jeden fall, aber für 15 jährige ist es vielleicht schon ein bisschen langweilig... Schattenflügel ist richtig gut! Und Aschenputtelfluch auch, aber darin geht es um Selbstmord, naja. Kommt ja immr auf die Person an & wie sie damit umgeht..

besonders gut fand ich "tote mädchen lügen nicht" von jay asher ( http://www.mayersche.de/shop/action/productDetails/11089061/jay_asher_tote_maedchen_luegen_nicht_3570307344.html?aUrl=90001643 )

Es ist echt ein tolles buch !! (dass buch kam glaub ich 2009 raus) Es geht um ein Mädchen dass Selbstmord begangen hat und an alle die an ihrem selbstmord "schuld" waren kasetten geschickt hat. Auf den kasetten erzählt warum sie sich umgebracht hat udn was die personen damit zutun haben. Erzählt wird dass Buch von einen der Personen die, die kasetten bekommt !! lg cafpow

Suche Buch für Buchvorstellung 9. klasse

Hallo Leute ich suche ein gutes buch für eine Buchvorstellung in der 9. Klasse. Das Buch sollte ungefähr 200-400 Seiten haben und etwas anspruchsvoller sein (gregs Tagebuch ist zu lasch). Es muss eine zusammenhängende Geschichte sein.

...zur Frage

gute Buchempfehlung für mich?

Hey
Habe auf Weihnachten einen EReader bekommen und will jetzt ganz viele neue Bücher lesen. Ich bin ein 14 jähriges Mädchen und lese gern und viel. Ich mag eigentlich auch ziemlich alle Genres, also egal obs um Liebe geht oder es ein Krimi ist oder vlt auch etwas Fantasy oder halt einfach so um das tägliche Leben. Meine Lieblingsbücher sind: Rubinrot von Kerstin Gier
Begin again von Mona Kasten

Also vlt könnt ihr mit einfach noch mehr Bücher in dieser Art empfehlen.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viel muss man bei einer Buchvorstellung vorlesen?

Hei, also ich muss am Montag eine Buchvorstellung machen und ich hab keine Ahnung wie viel ich da aus dem Buch vorlesen soll, die schrift ist am Pc so groß wie schriftgröße 12 und das Buch heißt ,,Rico, Oskar und das Herzgebreche" wie viel soll ich vorlesen?

...zur Frage

Buchvorstellung: deutscher autor, 21. Jahrhundert, kein jugendbuch

wir müssen in deutsch eine buchvorstellung machen und zwar mit den oben genannten kriterien... kann mir jemand ein gutes buch sagen?? wäre cool wenn es nicht nur krimi/liebesgeschichte wäre...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

...zur Frage

Würdet Ihr mein Buch lesen :)!?

Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einer guten Buchidee und als ich die Serie "Finding Carter" angefangen habe zu gucken, fiel mir eine ein, die in die gleiche Richtung wie die Serie geht - aber ich habe mir andere Dinge dazugedacht, also keine Nachmache!

"Die 15-jährige Alicia lebte seit 12 Jahren in einer Pflegefamilie, was sie jedoch nicht wusste. Bevor Melanie, ihre liebevolle Pflegemutter, das Geheimnis auflösen konnte, stand Alicias leibliche Mutter vor der Tür. Mutter und Tochter bauten ein gutes Verhältnis auf, was sich im Nachhinein als großer Fehler ergab. Nach einem Streit verschwand die 15-jährige Alicia vorest spurlos. Niemand wusste, dass die leibliche Mutter böse Dinge vorhatte..."

Würdet ihr das Buch lesen? Ich würde mich auf über Verbesserungen und Kritik freuen. ♥

Novelist1

...zur Frage

Kennt jemand ein Englisches Buch, zu dem es einen Film gibt, dass für eine Buchvorstellung geeignet ist?

Ich muss in Englisch bald eine Buchvorstellung halten, finde aber kein gutes englisches Buch zu dem es einen Film gibt. Ich möchte nämlich in der Buchvorstellung Passagen aus dem Buch mit Passagen aus dem Film vergleichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?