Gutes kdrama für Anfänger ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du BTS stannst dann wäre Hwarang ganz gut, da Taehyung (und auch andere Kpop Idols) da mitspielen. Exo next door ist auch echt cute (war mein erster Kdrama), und hat, wie der Name schon sagt, mit Exo zu tun ^^ Ansonsten kann ich noch Love Alarm empfehlen

Lalegirl
Fragesteller

Danke, das mit hwarang wusste ich schon☺ das problem ist nur, das ich auf viki nur ein paar Folgen sehen kann

Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni:  Boys over flowers /Meteor Garden, Good morning Call (J), Extraordinary You, True Beauty, Pride (J), Playful Kiss, Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, It's okay not to be okay, Crash Landing on You
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Prison Playbook
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen
  • Horror-Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Stranger from Hell, the Guest

Besonders gute Einsteiger-Dramen wären zB Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Signal ist eine spannende Crime-Story mit Zeitreise-Elementen und eher wenig Romantik. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama.

Hii,

Bin kein Profi mit k-dramas aber TRUE BEAUTY war das erste was ich geschaut habe. Es wurde mir als Einsteiger empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist mein Lieblings k-drama.

LG

True Beauty wär eigentlich das beste, aber Extra Ordinary You wäre auch voll gut.

Meine erste kdrama war True Beauty :)

Ich empfehle Itaewon Class, ich habe jetzt schon relativ viele Kdramas gesehen aber dieses mag ich am liebsten.