Gutes Gerücht habt ihr eines (für eine Geschichte)?

3 Antworten

Naja, idealerweise schaukelt sich das hoch und es wird eben immer weiter und immer krasser Spekuliert.

Zum Beispiel: Eines Tages ist sie früher nach Hause gegangen, sodass überraschend eine Stunde ausfiel.

Dann will einer gesehen haben, wie sie aufs Klo gerannt ist --> Folge daraus: Spekulation Durchfall oder Erbrechen

Wenn wir dem Erbrechens-Zweig Folgen: Gerücht daraus --> Schwangerschaft oder Krank

Folgen wir Schwangerschaft: Sie hat was mit dem heißen Sportlehrer... oder einem Schüler

Sie hat was mit einem Schüler --> das hat sie schonmal abgezogen, deswegen ist sie von ihrer alten Schule hierher versetzt worden.

--> Angeblich war sie deswegen sogar schon mal vor Gericht! Aber der Schüler war sich ganz plötzlich DOCH nicht mehr so sicher was passiert ist.

Darauf basierend: Die hat ihn doch BESTIMMT unter Druck gesetzt

(Und daraus folgend kannst du dir dann aussuchen ob sie Mitglied einer kriminellen Motorradbande ist oder einer enorm brutalen Neonazi/White Supremacists/ KuKluxKlan - Gang oder meinetwegen auch Kontakte zur Mafia hat... oder ob sie ihm die Hoden mit einer Nagelfeile abgetrennt hat).

Gehen wir oben nicht den Schwangerschafts, sondern den Krankheitspfad, dann haben wir Übelkeit, das bedeutet Chemotherapie, das bedeutet Krebs.

Letztlich ist es eigentlich gar nicht so schwer: Du musst nur einen Ansatzpunkt finden und dann kannst du dich fragen 'Welche Möglichen Gründe gäbe es für diesen Ansatzpunkt, die möglichst Abenteuerlich sind, sodass sie Anlass zu Gerüchten bieten.

Und dann kannst du auf Basis DIESER Gerüchte wieder weitere Gerüchte ins Leben rufen und so weiter und so weiter

Viel Spaß beim Spekulieren und Schreiben :)

Gerüchte haben meist ein wenig Neid in Hintergrund. Da stehen Affären an erster Stelle. Oder dass sie kündigen will, weil sie was Besseres hat. Oder dass sich ihr Mann scheiden lassen will.

Vielleicht, dass sie Schwanger ist oder eine Affäre hat.

Ist zwar keine Krankheit, aber vielleicht hilft es dir ja :)