Gutes Gedicht? ( Nur 3 Strophen und einfach)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich träum so gerne vor mich hin, weil ich nun mal ein Träumer bin! Nach Alltag steht mir nicht der Sinn, nur Träume zeigen, wer ich bin!

Im Traum, da kann ich Dinge seh´n, die alle andern nicht versteh´n! Und bin ich einmal gerade wach, dann denk ich über Träume nach!

Weil dieser Traum nie enden wird, bin ich am Tag gar sehr verwirrt! Doch Träume sind wie Schäume, oft, ich bin am Ende, unverhofft...

:)

Julchenka
Fragesteller

Das finde ich super! Weißt du evt. von wem das ist?

loveponys  27.04.2013, 09:54
@Julchenka

nein, weiß ich nicht, hab so n buch,da stehen geschichten usw drinne, ;)

Frühlingsgedichte

Frühlingsgedicht 12: “ Vorfrühling “

Stürme brausten über Nacht, und die kahlen Wipfel troffen. Frühe war mein Herz erwacht, schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.

Horch, ein trautgeschwätz`ger Ton dringt zu mir vom Wald hernieder. Nisten in den Zweigen schon die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif - Zweifelnd frag ich mein Gemüte: Ists ein später Winterreif oder erste Schlehenblüte?

Paul Heyse, 1830-1914

nadscho  28.05.2014, 22:53

Sorry das habe ich letztes Jahr auch schon gelernt und wir haben wieder die gleiche lehrerin