Gutes fully MTB 2-3.000€?
Hallo.Ich suche ein gutes fully MTB im Bereich von 2-3.000€.Es sollte eine Mischung aus bergauf und mit Fokus auf bergab fahren im Wald sein.Bei mir im Ort gibt es einige Stellen an denen man sehr geil fahren kann(alle davon im Wald mit steinigen,stöckigen und wurzeligen wegen) außerdem einer die bei einem Canyon mit kalksteinigem durch aus sehr steilem und rutschigem Untergrund.Außerdem gibt es eine Stelle mit ein paar Sprungschanzen mit vorheriger Abfahrt worauf aber nicht der Fokus liegen sollte es sollte lediglich gut dafür nutzbar sein.Ich selbst bin würde ich sagen kein kompletter Anfänger aber auch bei weitem kein Profi und würde mich über einige Empfehlungen vllt sogar mit Begründung freuen.Ich habe selbst schon eine Option im Blick und hätte darüber hinaus dazu gerne eure Meinung(YT jeffsy core al 1).
Bitte entschuldigt meine schlechte und komplizierte Formulierung und danke im Voraus
2 Antworten
Ich könnte dir entweder ein relativ gutes gebrauchtes Bike empfehlen aber da sollte jemand dabei sein der was vom Fahrrädern versteht aber sonst würde ich die Marke Canyon sehr empfehlen da ich auch selbst einen fahre
wegen den Modellen würde ich wenn auch Touren und uphill Strecken geplant sind eher ein Canyon Neuron under besser für Sprünge ein Canyon spectral
falls du aber auch mal in Zukunft in den bikepark möchtest ist mehr federweg sinnvoller deshalb eher ein Canyon Torque(fahre ich auch persönlich) ein Torque ist dafür halt etwas schwerer mit fast 17kg aber dafür sehr stabil und ich habe die Erfahrung gemacht das das Gewicht vom Fahrrad ziemlich unwichtig ist (by the way es hat sehr gute Bremsen was wichtig für steile Trails ist und durch den hohen federweg kann man es gut als bikepark Fahrrad nutzen
sorry das ich so viel geschrieben habe bin bisschen eskaliert
bei Genaueren Fragen einfach privat schreiben(habe schon etwas Erfahrung)
lg fabi
Also ich würde immer Zum Canyon Generell tendieren wegen dem Guten Verhältnis zu Preis Leistung