Gutes Buch für Informatik-Einsteiger?

3 Antworten

Informatik hat viele teilbereiche, da gibts kein einzelnes buch.

es gibt einige mit dem titel "einführung in die informatik".

was ich empfehle ist ein buch zur ana.lysis (z.b. von otto forster), eins zu linearer algebra (z.b. von gerd fischer "lineare algebra")

dazu noch von uwe schöning "logik für informatiker" und "theoretische informatik - kurzgefasst"

da reicht ein buch nicht

ChuckBorris
Fragesteller

Ja ich weiß, dass da ein Buch nicht reicht :) Möchte dieses Jahr Fachabi machen und danach Informatik studieren. Und während ich Fachabi mache, wollte ich mir ein paar Bücher reinziehen