Guter und günstiger PC für Fl Studio?

3 Antworten

Also FLStudio sollte fast bei jedem Rechner lauffähig sein, denn selbst mein Windows 10 Tablet mit Intel M3 Prozessor funktioniert bei mir FLStudio 12 eigentlich ganz gut. Aber das heißt aber nicht das es zu 100% gut läuft, denn es kommt auch drauf welches Musik man macht. Denn bei aufwändige Musik mit leistungsshungrige VSti Plugins Instrumente oder auch zu viel Instrumente kann schon etwas beim abbspielen Stottert.

Also wenn man wirklich Professionäll Musik Produzieren will ohne Stock dann empfehle ich dir folgende Computerleistung: Entweder: Intel Core i7, Intel Core i9 oder auch AMD Ryzen. Natürlich solltest du auch eine sehr gute Soundkarte haben, da es häufig zur Soundverzögerung führt, und das ist besonders unangenehm wenn man mit Midi Keyboard wegen verzögerung nicht gescheit spielen kann oder wenn man mit Mikrofon was dazu singen möchte und man durch verzögerung als Echo selbst hört was aber auch sehr stören kann. Es gibt zwar eine Virtuelle Software die diese Verzögerung beheben (wie ASIO4All), aber ganz ehrlich bei mir hat ASIO4All oft probleme gemacht. Deshalb empfehle ich dir ne geeignete Soundkarte oder Interface mit absolute geringe Latenz.

Und zum Musik Machen soll auch gute Kopfhörer gebräuchlis sein. Benutze niemals eine 3 Euro Billige Ohrstöpsel Kopfhörer aus Supermarkt, denn so wirst du dann nicht wissen ob der Musikklang die du gemacht hast wirklich gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Brauchst nur n guten Ram also mind. 16GB

PrincPersia  17.05.2019, 13:00

So ein Quatsch, selbst mein Windows 10 Tablet hat 4 GB Ram und hat mit FLStudio 12 gar keine probleme gemacht.

Kann man nicht sagen, was isst dein Wunschpreis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium