FL Studio günstig/kostenlos bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt genug kostenlose und günstigere daws. selbst fl studio ist spott billig. wenn du dir das nicht leisten kannst würd ich evtl ein anderes Hobby in Erwägung ziehen.

Ich kann LMMS https://lmms.io/ empfehlen. Das ist die umfangreichste freie Digital Audio Workstation für Windows, Mac und Linux. Auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials dazu.

Es werden folgende Standards unterstützt:

  • ZynAddSubFX
  • SoundFont2
  • VST(i)
  • LADSPA
  • LV2 (nur master-Branch[2])
  • GUS Patches (PatMan)
  • MIDI
  • Fruityloops-Project-Dateien (FLP)

Hier der Download der umfangreichsten freien MIDI Soundfont die auch in LMMS verwendet werden kann: https://member.keymusician.com/Member/FluidR3_GM/index.html Nach dem Download muss man die Zip entpacken und die SF2 Datei in den LMMS Installationsordner kopieren. Danach in den LMMS Einstellungen die Soundfont eintragen.

Falls man keine ASIO-fähige Soundkarte hat, hier gibt es einen Universaltreiber der jede Soundkarte und onboard Soundchips mit ASIO-Fähigkeiten ausstattet: https://asio4all.org/ Dazu werden diese Funktionen auf die CPU ausgelagert.

eine Daw ist 0,1% von 100% was du für erfolgreiche musik Karriere investieren musst💶. Wenn du nicht mal eine daw kaufen kannst suche dir Arbeit und mit dem geld was du bekommst investiere in deinem Musik. Und wenn du faul bist zum arbeiten finde dir eine andere hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hoogmag
Fragesteller

Ich möchte keine Musikkarriere Starten sonder einfach aus Spaß Musik produzieren. Zudem arbeite ich derzeit. Danke für deine Antwort. Hast natürlich vollkommen recht.

Für Win oder Mac ? Denn für ein Mac kostet es in der Vollversion nur knapp 40€.

Hoogmag
Fragesteller

Windows