Guter pc build?
4070 ti super
Ryzen 7 7800X3d
mainboard
Netzteil
Ssd
Wasserkühlung
Ram 2x16 6400mhz
Gehäuse
Es geht mir allein um Leistung nicht Preise
Und ebenfalls die Frage ob alles miteinander ohne Probleme kompatibel ist
4 Antworten
Hallo,
Es geht mir allein um Leistung nicht Preise
Die Leistung passt. Die Preise nicht
Frage ob alles miteinander ohne Probleme kompatibel ist
Ist alles miteinander kompatibel. Wobei es beim RAM auch etwas Glücksache ist, ob dieser mit 6400 MHz CL32 laufen wird.
LG
Moin,
Ja,kann man machen,nimm aber lieber nh 7900xt/xtx,ist preisleistings Technisch deutlich besser und zukunftssicherer,wegen mehr V-RAM.
Aber ein Mainboard und Case für 300€??Das ist sehr unnötig.Ein b650 TUF WIFI und ein Corsair 4000d reichen vollkommen aus,und kosten weniger als die Hälfte.
Für was brauchst du den eigentlich?Wenn du damit nur Fortnite oder was auch immer spielst,reicht ein 1300€ PC für konstante 240FPS.
Ich würde so viel Geld nur für ein PC ausgeben,wenn ich so krasse Dinge mache(Bildbearbeitung in 4K oder was auch immer),dass der PC auch wirklich verwendet wird,ansonsten lohnt sich das nicht.
Also, wenn es dir um Ray Tracing geht, sollte das gut sein. Aber als Grafikkarte würde ich dir die Radeon RX 7900 XT empfehlen, weil die ist stärker.
Kann man prinzipiell machen...
Aber ein Mainboard für 300€ und ein Gehäuse für 360€?
Naja, musst du wissen.
Und ob du so starke Hardware auch tatsächlich brauchst.
PS bei der X3D-Reihe kamen vor kurzem neue CPU's raus.
Ja ich weiß die neue ryzen 7 9800
Aber die war momentan nicht verfügbar oder einfach übertrieben teuer auf ebay.
Dient als Weihnachtsgeschenk und man kann ja immer noch wann anders wechseln(:
Ne spiele nicht nur mittelklasse spiele sondern neue, habe 4k 144hz monitor und will diese auch gut ausüben können. Silent hill 2 in 4k ist ein brachtstück