Guter K-Drama auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne folgende Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix:

Romantisch: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "My Holo Love",

Eher Horror/ Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Kingdom. Alice in Borderland (glaube ich)

Dann noch School Nurse Files, das passt irgendwie in keine Kategorie so wirklich.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Synchronisation lohnt sich scheinbar schlicht nicht bei den paar deutschsprachigen Leuten ohne Englischkenntnisse. Und selbst Englische Synchronisation ist die Ausnahme...

Leloutschen
Fragesteller

Danke

Sind die einzigen K-Dramen auf Netflix mit deutscher Synchro, die mir einfallen:

  • Kingdom
  • Love Alarm (glaub ich zumindest, bin aber kein Fan von Love Alarm)
  • Sweet Home gibt es glaube ich mittlerweile ne Synchro, hab ich zumindest mal gehört
  • The School Nurse Files
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Leloutschen
Fragesteller

Danke! Love Alarm und The School Nurse Files habe ich noch nt geschaut

RammWild  16.04.2021, 12:34
@Leloutschen

Wie gesagt hat mir Love Alarm nicht so gefallen. Ich habs mir angeschaut, weil es so gehyped wurde und zu der Zeit Staffel 2 rauskam, aber ich habs iwann abgebrochen, weil ich sowohl female lead & male lead (vor allem male lead) überhaupt nicht mag.