Guten Tag, seit kurzem wird mir bei Google Chrome bei Suchanfragen immer eine schwarze Umrandung / ein schwarzer Rahmen angezeigt... wie änder ich das?

1 Antwort

Moin BBarnet,

wo wird der schwarze Rahmen angezeigt? Bei der Zeile, wo man seinen Suchbegriff eingibt oder bei den Ergebnissen?

Ich würde den Browser einfach mal auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, dann liegt es nicht am Browser. In diesem Fall würde ich mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner und eventuell auch noch mit Malwarebtes durchführen. Eventuell hat sich irgendwas in deinem System eingenistet (Adware, ein Browser-Hijacker oder ähnliches), was das Problem neuerdings verursacht.

Gruß
Lukas

BBarnet
Fragesteller

Hallo Lukas,

erstmal vielen vielen Dank, dass du dich meinem "Problem" annimmst.

2. Sry, dass ich mich jetzt erst meld,... hatte erst heute wieder richtig Zeit.

Ich hatte bereits die Browser zurückgesetzt auch neu installiert oder upgedatet...

Danke für deine Programme.. hatte bereits andere ausprobiert.. aber keines hatte mir Fehler oder Probleme angezeigt....

Ich habe mal Schreenshots von der Situation gemacht... 1. bei einer Googelanfrage und 2. bei Youtbe.... ...

Wenn ich Opera oder den Firefox nutze, tritt das Problem nicht auf... ich bin echt überfragt.

Vil. hast du noch n Tipp... ICh wäre dir oder auch anderen seehr Dankbar...

Viele Grüße Carsten