Guten Tag eine Frage über Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du meinst bestimmt die Bezeichnungen der Stecker von dem Netzteil.

Dann tippe ich mal auf ein Be Quiet Netzteil.

VGA heißt eigentlich Video Graphics Array.
Also die gehören an die Grafikkarte.
Das sind die Stromversorgungen.

Und da nimmt man am besten VGA 2 und VGA 3.

Die Grafikkarte bitte immer in das obere PCIe Slot einstecken.
Dann das ist das Beste und Schnellste.

Heutzutage werden die VGA Leitungen vom Netzteil,
auch mit PCI-E gekennzeichnet. Ist aber dasselbe.

Bild zum Beitrag

https://onyx.de/shop/Hard-und-Software/Netzteile/Netzteil-Zubehoer-BeQuiet-VGA-Stromkabel-2x8-Pol-6-2::38180.html

Bild zum Beitrag

Hansi

ANHANG:

https://www.youtube.com/watch?v=OMM43F6mT7Q&t=74s

 - (Netzteil, GPU)  - (Netzteil, GPU)  - (Netzteil, GPU)

Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Meinst du die Kabel zum Netzteil?

Dieses vga1, vga2 usw. ist nur ein Label um die Kabel zuordnen zu können. In der Funktion unterscheiden die sich nicht.

Und PCIe ist halt der Slot in den die Grafikkarte reinkommt. Die Bezeichnung im Zusammenhang mit Beschriftung auf dem Netzteil, bedeutet, dass es Stromversorgung für PCIe Geräte, wie eine Grafikkarte, ist.

Mohammad123379
Fragesteller

Also ich meine mein Grafikkarte hat zwei achter pin soll ich lieber denn vga1 benutzen oder 2 und 3 die sind dann einzel

eine Grafikkarte gehört generell in den obersten PCIe-x16-Slot. DAS ist NICHT diskutierbar

Und eine 7900XT braucht entsprechend Stromanschlüsse vom Netzteil und zwar PRO Stecker EIN Kabel vom netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J