Guten Tag , Kann mein kind allein gehen bei Fussballstadion( er ist 14 Jahre alt)?

2 Antworten

Ja, kann gehen. Viel Spaß ^^

Das Jugendschutzgesetz regelt bezüglich Stadionaufenthalte nichts.

Lediglich der Aufenthalt in Einrichtungen wie Gaststätten und Diskotheken wird durch das JuSchG begrenzt.

Ich habe noch nie miterlebt, dass das Alter im Stadion kontrolliert. Ab 13 war ich sogar auch gelegentlich für Abendspiele ohne erwachsene Begleitung von Bochum nach München gereist, um dort mit einer ein Jahr jüngeren Freundin ebenfalls ohne erwachsene Begleitung ins Stadion zu gehen.

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d.h. wenn diese einverstanden sind, dass ein 14-jähriger alleine ins Stadion gehen darf, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren