Guten Abend wisst ihr wie ich auf windows 10 Upfraddn kann?
Ich glaube ich hab windows 9
ich kenne mich nicht mit laptops aus also botte erklärt es wie für einen idioten
5 Antworten
Welches Windows Du hast, kannst Du in der Systemsteuerung > System, nachsehen.
Ein Upgrade von Win7 bzw. Win8.1 auf Win10 ist seit Oktober 2023 nicht mehr möglich.
Du wirst Dir wohl einen Win10 - Product Key beschaffen und Win10 normal installieren müssen. - Sichere vorher Deine Daten.
Einstellungen aufrufen, das ist das Zahnrad
auf Update und Sicherheit klicken
Windows Update klicken
dort kannst du überprüfen inwiefern dein Gerät den Anforderungen für Windows 11 geeignet ist, falls nicht macht es trotzdem Sinn auf Windows 10 zu gehen, weil immer noch besser als 8.1
wenn alles normal läuft brauchst nur auf Update ausführen klicken , sollte alles vonn selber funktionieren, kann aber dauern
- Es gibt kein Windows 9, sondern du hast wahrscheinlich Windows 7
- In den Einstellungen kann man manchmal auf eine neuere Version Upgraden, ohne zu bezahlen.
- So viel ich weiß, kann man es aber nicht mehr gratis von Windows 7 auf Windows 10 upgraded, weil es schon zu alt ist.
- Ansonsten kannst du dir z.b. Windows 11 oder so auch kaufen und es dann installieren.
- Überprüfe aber vorher in den Einstellungen, ob dein PC die Vorraussetzungen dafür erfüllt.
LG
In den Einstellungen bei "Windows Update", wenn dein PC unterstützt wird. Windows 9 gibt es nicht, nach 8.1 kam 10.
Da der PC für 11 nicht geeignet ist und 10 in Kürze tot ist, empfehle ich das nutzerfreundlichere und besser ausgestattete Linux Mint Cinnamon.
Die anfängertauglichen Anleitungen sind bei YouTube unter "Mint installieren" für dich abgelegt.
Mit Mint kannst du den Rechner noch 10 Jahre performant und virensicher nutzen. Die Bedienung ist wie bei W7.