Guten Abend darf mann aus polen windeln mit nach deutschland nehmen?

4 Antworten

Aus einem EU Staat ist das kein Problem, wenn es sich um normale Mengen handelt für den Alltagsgebrauch. Aber welche sollen da besser sein als die in Deutschland? Sie sind aber sicher günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begrenzt sind nur Waren, wie Tabak, Alkohol und Benzin/Diesel. Feuerwerk und Waffen bis auf Messer die in Deutschland erlaubt sind , sind komplett verboten. Genauso wie auch das mitbringen von Tieren nicht erlaubt ist.
Ansonsten kannst du mitbringen was du möchtest.

Natürlich. Polen ist in der EU, Deutschland auch, da herrscht freier Warenverkehr.

Tobias134919849
Fragesteller

@LottoOtto99 oh ok Dankeschön

Klar, ich denke solange du sie nicht gewerblich weiterverkaufen möchtest

Tobias134919849
Fragesteller

@alena154 nein brauche ich selber.