Gutefrage "Nicht Hilfreich" Knopf?
Hallo,
Wofür existiert eigentlich der "Nicht hilfreich" Knopf auf GF unter jeder Antwort von Nutzern?
Immerhin sieht man nicht, wie viele ihn angeklickt haben oder wer der gleichen Meinung ist. Zudem wird man als Antwortgeber nicht benachrichtigt, wenn jemand diese Bewertung abgibt.
Also, welchen Zweck erfüllt der Knopf überhaupt? Wäre es nicht sinnvoller, ihn entweder komplett zu entfernen oder ihn so umzugestalten, dass man sehen kann, wie viele die jeweilige Antwort als „Nicht hilfreich“ einstufen?
2 Antworten
oder ihn so umzugestalten, dass man sehen kann, wie viele die jeweilige Antwort als „Nicht hilfreich“ einstufen?
Dafür wäre ich tatsächlich auch.
Das einzige, was das als "nicht hilfreich" bewerten betrifft, ist, dass die Antwort, wenn man nach "bestbewertet" sortiert, nach unten rutscht.
Manchmal auch bei der Sortierung nach Relevanz.
Aber bei Umfragen/Diskussionen sieht man die "nicht hilfreich" ja auch, dass man das bei normalen Fragen nicht sieht, finde ich dumm.
Nee, hab gerade geguckt, im Browser ist das bei mir grade auch so
Standardmäßig werden die Antworten unter einer Frage nach Relevants sortiert. Die Bewertungen "Hilfreich" und "Nicht hilfreich" sind dabei einer von mehreren Kriterien welche für für diese Sortierung berücksichtigt werden.
Antworten welche mit "Nicht hilfreich" bewertet werden, werden dadurch dann potenziell weiter unten angezeigt.
So wie es aussieht, wird das aktuell bereits getestet. Gestern waren bei mir links wie bei Umfragen/Diskussionen Ein Pfeil mach oben oder Unten statt dem "Hilfreich" und rechts zusätzlich ein "Danke".
Vielleicht bleibt es ja dauerhaft so.
Fände ich jedenfalls gut