Gutefrage Funktionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Funktion wurde leider mit der letzten großen Richtlinien-Änderung abgeschafft.

Da wurden Hetze, Provokationen, sinnlose Fragen und Troll-Beiträge von den Moderatoren gelöscht und solche Nutzer gesperrt.

Inzwischen ist hier fast alles erlaubt und das Niveau sinkt immer tiefer...

Weimarfan  05.02.2025, 10:59

manche Trolle erkennt man nicht sofort, dass auch GF Experten drauf reinfallen

Rubezahl2000  05.02.2025, 14:52
@Weimarfan

Ja klar, aber es gibt so viele ganz offensichtliche Trolle hier, die von den Nutzern ständig gemeldet werden, aber das ist den Moderatoren egal.
Die Trolle dürfen immer weiter trollen.
Hauptsache viel Traffic – dass das Niveau in den Keller sinkt, ist anscheinend völlig egal.

CaptainTuttle1  05.02.2025, 16:43
@Rubezahl2000
Trolle hier, die von den Nutzern ständig gemeldet werden

Inwiefern gemeldet?

Die Funktion "Benutzer melden" gibts doch seit einiger Zeit nicht mehr.

Oder meinst Du, dass die Beiträge der Trolle gemeldet werden?

Oder meinst Du "Profilinhalt melden" (diese Funktion hat das frühere "Benutzer melden" ersetzt)?

CaptainTuttle1  05.02.2025, 16:39

Wobei ich die die Tatsache dass die Moderation schludriger und voreingenommener geworden ist nicht als "beste Funktion die abgeschafft wurde" bezeichnen würde.

Es ist ja kein Button den man anklicken kann (oder eben nicht mehr anklicken kann) :-)

Es ist eher eine Verschlechterung der Diskussionskultur, wie man auch im RL sieht.

Eine konkrete Funktion die tatsächlich abgeschafft (oder abgeschwächt) wurde, ist das "Benutzer melden" - aber eigentlich ists egal dass diese Funktion weg ist, da die GF-Moderation die Meldungen eh meist ignoriert hat...

Die filter Funktion. Es ist eine Erleichterung keine penis oder sb fragen zu sehen.

Inerlichluna 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 00:43

Danke Danke Danke