Gute Zusammenfassung Tokyo Revengers erste Staffel?

2 Antworten

Das was ich noch weiß:

Takemichi erinnert sich daran,dass seine ex (Hinata Tachibana) früher von der Tokio Manji gang ermordet wurde, genauso wie ihr kleiner Bruder. (Naoto)

Takemichi wurde von irgendjemanden vor der Bahn geworfen (Geschubst) und als er "aufwachte" war er wieder 14-16 (bin mir gerade nicht sicher)

Weil er somit in der Vergangenheit war,traf er Naoto (Hinatas Bruder). Immer wenn Naoto und Takemichi die Hände halten (Idk wie ich das sagen soll) reißt er wieder in die Zukunft/Vergangenheit.

Irgendwann wird er ein Mitglied der Tokio Manji gang und sein Ziel ist es,Hinata zu retten.

Das Problem:

Kisaki stellt sich Takemichi immer in den Weg. (hoffentlich ist das kein Spoiler bzw komme durcheinander) Und immer wieder tauchen Probleme auf wie zb. jemand anderes stirbt,was nicht geplant war (wie ka Draken)

ich hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte...:")

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Hallo 🙋‍♂️,

Inhaltliche Zusammenfassung:

Die erste Staffel von Tokyo Revengers erzählt die Geschichte von Hanagaki Takemichi, einem 26-jährigen Loser, der von seiner Ex-Freundin Hinata Tachibana erfährt, dass sie von der Tokyo Manji Gang ermordet wurde. In seiner Verzweiflung springt er vor einen Zug und wacht daraufhin als 14-Jähriger auf. Er hat die Chance, die Ereignisse der Vergangenheit zu ändern und Hinatas Tod zu verhindern.

Takemichi schließt sich der Tokyo Manji Gang an, um Hinata zu beschützen. Er muss sich gegen die anderen Gangs behaupten und seinen Platz in der Hierarchie der Manji Gang erkämpfen. Im Laufe der Zeit freundet er sich mit den Mitgliedern der Gang an, darunter mit Draken, Mikey und Chifuyu.

Takemichis Versuche, Hinatas Tod zu verhindern, scheitern zunächst. Er wird von Kisaki Tetta, dem Anführer der Black Dragon Gang, manipuliert. Kisaki ist ein skrupelloser Mann, der Hinatas Tod plant.

In der letzten Folge der ersten Staffel gelingt es Takemichi, Kisaki zu besiegen und Hinatas Tod zu verhindern. Er kehrt in die Gegenwart zurück und findet sich in einer veränderten Welt wieder. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und lebt mit Hinata zusammen.

Problematiken:

Die erste Staffel von Tokyo Revengers thematisiert eine Reihe von Problematiken, darunter:

  1. Die Serie zeigt viel Gewalt, sowohl in den Gangkämpfen als auch in den persönlichen Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren. = Gewalt.
  2. Kisaki Tetta ist ein Beispiel für einen machtbesessenen Mann, der seine Macht missbraucht, um seine Ziele zu erreichen. = Machtmissbrauch.
  3. Kisaki nutzt seine manipulativen Fähigkeiten, um andere Menschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen. = Manipulation.

Quellen Angabe ℹ️

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Anime's. 🎌