Gute winterreifen?

2 Antworten

Der Continental TS870 ist sehr ausgewogen und bei den meisten Tests und Reifengrößen ganz vorne mit dabei.

Ich persönlich wohne in einer schneearmen Gegend, daher würde ich den Bridgestone Blizzak LM005 nehmen wegen seiner hervorragenden Nässehaftung und Nässebremswege, der erhöhte Verschleiß wäre mir egal weil der Reifen bei mir eh nur alt wird, bin Wenigfahrer.

Der Blizzak LM005 ist im Prinzip der beste Sommerreifen mit Schneeflockensymbol und damit genau das was ich brauche.

Selbst wenn ich dir jetzt den Reifen empfehlen würde, den ich persönlich fahre, kommen Andere und empfehlen dir ihren. Ausschlaggebend ist, ob der Reifen zu deinem Fahrzeug und den örtlichen Gegebenheiten passt. Ich empfehle dir da einmal Tests der einschlägigen Fachpresse inklusive des ADAC zu konsumieren, oder einfach den Reifenhändler deines Vertrauens aufzusuchen.