Gute Winterjacken-Marke?

3 Antworten

Welche Qualität? Wellensteyn ist zumeist Polyester mit Polyester-Watte als Füllung.

Die richtig schicken Jacken sind aus Polyurethan und haben einen Daunen-Füllung. Dafür zahlt man dann aber auch 50-100% mehr.

Und seit wann ist Wellensteyn "krass"? Die Marke bedient ein eher konservatives Massenpublikum und sie hinkt dem aktuellen Trend auch stets hinterher.

Im Übrigen ist das eine Marke eins deutschen Arbeitskleidungs-Herstellers aus der tiefsten Provinz. Dafür mach sie zugegeben einen mindestens sehr ordentlichen Job.

Aber es bleibt die Tatsache, dass das piefige Mittelklasse-Ware ist und der Preis gemessen am Gebotenen eher hoch ist.

Top-Marken sind Fay, Moncler, Colmar, Duvetica, Moorer, Herno.....

Wellensteyn ist nicht schick aber die halten warm, ebenso Canada Goose Jacken aber die muss man sich selbst gebraucht erst leisten können. Am ehesten mal bei Ebay gucken.

Moncler ist genauso unterirdisch teuer und nicht sonderlich schön.

Moncler macht gerade sehr gute Jacken. Ich weiß aber nicht, ob sich das noch in dem genannten Preissegment befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  09.10.2019, 11:23

Kostet ungefähr das Doppelte und ist das im direkten Vergleich auch wert.