Gute Verbindung mit Handy Hotspot zu Ps5?
Moin zusammen,
ich bin für mehrere Monate nicht zuhause, möchte aufs zocken aber nicht verzichten. Ich habe allerdings an meinem neuen Wohnort kein wlan. Ich habe lan Anschlüsse die aber auch nicht funktionieren. Da ich nichts an meiner „Stube“ verändern kann frage ich mich nun: Wie kriege ich möglichst gutes Internet um z.B. Fortnite mit einem guten Ping spielen zu können. Ich habe Telekom Unlimited mit 5G und guten Empfang. Ich komme mit einem Hotspot von meinem Handy aus auf einen 20/30 Ping in einer Runde Fortnite. Es gibt ja zahlreiche mobile WLAN Router etc. welche allerdings alle sehr teuer sind. Gibt es nicht eine Möglichkeit mein ohnehin gutes Netz irgendwie zu verstärken über ein Gerät oder den Mobilfunk?
1 Antwort
Hallo 2bored,
schön, dass du einen Mobilfunktarif von uns nutzt und dieser ja offensichtlich auch prima funktioniert.
Wir bieten kein Gerät an, welches den Mobilfunkempfang in Verbindung mit einem Smartphone verbessert. Ich denke das würde technisch auch nur bedingt helfen.
Ich schätze, dass du bereits das maximale aus dem Empfang vor Ort herausholst. Du nutzt 5G, hast einen guten PING und grundsätzlich funktioniert das Zocken ja. Viel wirst du da nicht mehr verbessern können, da es unterm Strich eine Funkverbindung bleibt und du dir das Mobilfunknetz vor Ort ja auch mit anderen Nutzern teilst.
Daher wäre eher die Frage, was mit den LAN-Anschlüssen in deiner Bude ist. Sind die kaputt? Muss da evtl. etwas aktiviert oder gebucht werden? Da würde ich eher ansetzen, denn eine feste LAN-Verbindung ist immer das beste was du machen kannst.
^Marco