Gute Tipps für eine Fashion Seite?

2 Antworten

Oh wow, Sneaker Fotos und bald sogar ganze Outfits? Das ist ja bahnbrechend. Ganz ehrlich, ich kenne kaum jemanden der nicht versucht hat auf Insta mit Sneaker Fotos und allgemeiner Fashion berühmt zu werden. Einer von 1.000.000 schafft es dann vielleicht mal, aber auch nur wenn man neue Ideen hat. Was bringt so eine Insta Seite für Sneaker und Outfits, wenn du genau die gleichen Sachen auf 500000 anderen Insta Accounts findest?
Ich mein, shoot your shot, es hat keinen Nachteil es zu versuchen. Mach gescheite Bilder, finde gescheite Outfits, sei kein dummes kleines Asi Kind und mach deinen eigenen Content, teil es unter Freunden, benutz aktuelle Hashtags, die Liste ist groß.

Alex101931
Fragesteller

Ich möchte ja nicht berühmt werden. Ich mache es als Hobby. Aber möchte nur Leute auf meine Seite locken.

Alex101931
Fragesteller

Meine 3 Post haben 1639 Leute gesehen.

Hallo Alex,

neben Hashtags ist ein gut aufgebautes Profil sicher Interessant, aber hauptsächlich sind es die Bilder auf Instagram, die für aufsehen sorgen und Likes und Follower mit sich bringen.

Ich kann dir raten auffällige und interessante Bilder zu posten, eventuell mit etwas coolem Text, das Augen auf sich ziehen lässt. Mit der Zeit wird sich das ganze aufbauen.

Regelmäßige Posts zur richtigen Uhrzeit sind auch sehr wichtig. Wenn du jetzt z.B. etwas mit einem Hashtag postest, dann wird das an erster Stelle stehen für dieses Hashtag. Mit jedem gleichen Hashtag, womit nach deinem Bildpost ein neues erstellet wurde, rutscht du runter. Wenn in dem Moment und für einen gewissen Zeitraum du das gepostet hast die ideale Zeit ist, dann wirst du viele Besucher haben und eventuell auch Likes und Follower generieren.

Optimaler Zeitpunkt wäre z.B. für arbeitende Frauen am Abend. Vor dem Schlafen gehen halten sich viele am Handy auf und entdecken z.B. direkt dein Post für Fashion. Ist ein tiefgründiges Thema und eventuell nicht perfekt erklärt, aber du verstehst sicherlich was ich meine.

Mit Instagram Insights kannst du auch Statistiken über Profilbesucher einsehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alex101931
Fragesteller

Guten Abend!

Danke für deine nette Antwort

Ebenfalls danke für deine hilfreichen Tipps:)

LG Alex