Gute Tagesroutine?

NedalNib88  06.04.2023, 20:55

Hast du Zugang zu einem Gym?

Mimo04
Fragesteller

Ne leider nicht

NedalNib88  06.04.2023, 21:01

Zugang zu einer Klimmzugstange und einem Barren? Kein Cash für Gym?

Mimo04
Fragesteller

Ne bin zu jung also hab kein zutritt

2 Antworten

Morgens solltest du früh genug aufstehen, um dich in Ruhe anziehen und kultivieren zu können. Ebenso solltest du Zeit haben, eine Kleinigkeit zu essen, dein Essen für die Schule herzurichten, etc. Dein Outfit für den Tag solltest du bereits am Abend zuvor herauslegen, ebenso solltest du deine Tasche nicht am Morgen, sondern am Tag zuvor packen.

Mittags würde ich nach dem Mittagessen mit dem Hund gehen. Bisschen Abwechslung zur Schule, jedoch solltest nach dem heimkommen direkt deine Schulsachen machen. Das bedeutet, Hausaufgaben, lernen (womöglich auch etwas länger als 15 Minuten, wieso nicht eine Stunde?). Du solltest in deine tägliche Arbeitszeit womöglich auch Dinge wie Vorbereitungen für Referate, etc. einbauen - fange am besten früh genug an, mindestens eine Woche.

Nachmittags bzw Abends halt Abendessen, davor und danach kannst du ja einem Hobby nachgehen. Vielleicht hast du Lust darauf, circa dreimal die Woche ein Heimworkout zu machen, ca. 20 Minuten, einfach, um fit zu bleiben. Ebenso könntest du etwas lesen, schreiben, Serien schauen, mit Freunden chatten, oder dich treffen. Wenn du dich mit Freunden triffst, kannst du die Lernphase ja auch auf den Abend verschieben.

Würde dir empfehlen, abends zu duschen, finde das persönlich entspannter. Aber musst du selbst wissen. Vor dem Schlafen solltest du es auf jeden Fall ruhiger angehen lassen, nochmal lüften, dein Bett gemütlich herrichten - Kleidung und Ranzen für den nächsten Tag zusammenpacken, und bestenfalls eine halbe Stunde vorm Schlafen das Handy weglegen.

Finde ein Zeitplan bringt recht wenig. Ist doch mehr Stress als Entspannung, sich daran halten zu müssen.

du kannst nach hausaufgaben und lernen, 30 minuten sport oder ähnliches machen, abends bzw. abends mach etwas entspanntes, wie zb. zocken, lesen, telefonieren, (oder hobby nachgehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung