Gute Springseile um Koordination und Ausdauer zu üben?

1 Antwort

Hey ich hab das dieses Springseil (als Boxer):

Bild zum Beitrag

Es ist zwar etwas teurer aber ist super dazu würde ich noch empfehlen die Zusatz Gewichte zu bestellen die schiebt man unten in die Griffe rein für ein besseres Gefühl 👍🏻

Bei weiteren Fragen einfach drunter schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ausbildung, Polizei, Tipps)

FitJanina91  06.11.2023, 17:37

Hallo,

wichtig ist vor allem das Kugellager. Ein Springseil mit (gutem) Kugellager hat den Vorteil, dass es sich auch bei schnellen Drehgeschwindigkeiten nicht verdreht.

Wichtig ist dabei allerdings, dass es längenverstellbar ist, damit man es nicht um die Hand wickeln muss.

Die Seile mit Stahlseilen kann ich generell nicht empfehlen, da bei diesen Modellen die Ummantelung erfahrungsgemäß sehr schnell kaputt gehen und sie sich leicht verdrehen..

Ich würde dir eher zu einem Modell mit innen liegenden Lagern und Neopren Griffen mit gutem Gripp raten. Ein sehr gutes Modell ist das Fitness Springseil von der Marke JUMP ROPE. Gibts in vier verschiedenen Farben bei Amazon und kostet aktuell 12 Euro.

https://www.amazon.de/gp/product/B073XK9ZWT

Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter!