Gute Sprach-App für Fortgeschrittene (Englisch)?

1 Antwort

Und was erwartest du von einem Fortgeschrittenen Englischkurs? Hast du bei Duolingo schon alle 5 Kronen voll?

Es stimmt natürlich Duolingo richtet sich in erster Linie an Anfänger, insbesondere in den Anfangslektionen. Bis es verstärkt auf die Grammatik geht.

Ich bin mir nicht sicher was du bei Fortgeschritten erwartest?

Fachtexte lesen und verstehen? Die kannst du dir selbst suchen. Für sowas gibt es eher keine Fragebögen um das Leseverständnis zu prüfen. Auch ansonsten zählt es als Fortgeschritten Texte frei wiederzugeben oder Gespräche auf Englisch führen zu können.

Regelmäßige Grammatik Übungen und das Wiederholen von gewissen Grundlagen sollte man auch als Fortgeschritten immer mal wieder machen.

Als Fortgeschritten hilft es eigentlich nur möglichst viel anzuwenden. Spezielle Apps kenne ich dafür nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung