Gute Sossen für Langos

4 Antworten

Für mich gehört zum Langos:

 

- Öl oder Wasser mit sehr fein gehacktem Knoblauch (vorbereiten und ziehen lassen)

- weiße Soße auf Joghurt- oder Creme Fraiche- oder Sauerrahm-Basis mit Salz, Pfeffer und evtl Knoblauch, Schnittlauch und/oder Zitronensaft abgeschmeckt

- Käse

...also ganz klassisch ;-)

 

Und natürlich auch die süße Variante mit Marmelade, Zimt&Zucker etc.

knoblauch, creme fraich nennt man da tejföl und käse drauf. das ist der richtig wahre

Wie stellt man einen "traditionellen ungarischen im Ofen gebackenen Brotfladen" her?

Ich war in meinem Ungarn Urlaub zweimal im sehr bekannten Restaurant Vakvarjú. Dort gibt es überbackene Brotfladen, die super lecker sind. Auf Seite 11 und 12 einsehbar (http://ujlipot.vakvarju.com/download/vakvarju-ujlipot-menu.pdf)

Habe schon nach Rezepten gesucht, aber immer nur Langos-Rezepte gefunden. Das ist aber fritiert, also nicht gebacken. Ist das der gleiche Teig, bzw weiß jemand mehr? Ideal wäre natürlich, wenn jemand ein vollständiges Rezept kennt und teilen möchte.

Danke sehr!

...zur Frage

Was macht sie wohl?

Eine sehr gute Freundin von mir möchte sich nächste Woche für einen Tag mein Auto ausleihen, um (ca. 150km) in eine andere Stadt zu fahren. Sie möchte mir allerdings nicht verraten, was sie dort tun wird.

Das ist verwunderlich, da besagte Freundin und ich ein sehr gutes Verhältnis haben und wir sehr offen miteinander umgehen und ich auch fast alles von ihr weiss. Ich kenne Details über diverse Liebschaften, ihre Vergangenheit, Alkohol-Geschichten, verschiedene "verbotene" Sachen und so weiter. Es gibt also wirklich eigentlich keine Geheimnisse.

Sie möchte mir aber (noch) nicht verraten, was sie nächste Woche in der anderen Stadt machen will.

Was könnte das wohl sein, was sie einen Tag lang in einer anderen Stadt macht?

Eure Ideen?

...zur Frage

Einfache Soßen-Rezepte, Ideen für zu trockenes Essen?

Mein Problem ist, dass mein Essen immer sehr trocken ist, da ich keine Ahnung von Soßen o.ä. habe. Kennt ihr ganz einfache Rezepte für Soßen oder andere Dinge, die den Reis oder Nudeln nicht so trocken schmecken lassen? Danke!

...zur Frage

An Alle die bei Subway arbeiten: Es geht um den Belag/die Brotsorten usw...

Hallo zusammen :) Ich weiß das ist eigentlich sicherlich Betriebsgeheimnis, aber möchte mir jemand verraten wo Subway seinen Belag (Käse usw) und die Brote herbekommt? Ich möchte das für mich und meine Familie wissen, wir sind kein Betrieb - keine Angst. Wenn aber jemand die Soßen (speziell Sweet Onion) Super nachkochen kann, dann heiße ich die jeweiligen Rezepte Herzlich Willkommen! Bin für jede Hilfe dankbar, eure Babybaylee

...zur Frage

Welchen weichen flexiblen Teig kann ich für eine Roulade nehmen?

Hallo Zusammen :)

Ich möchte morgen eine Roulade machen. Jedoch sollte der Teig nicht verstärkt sein wie z.B. mit Zitronen Schale. Es sollte ein stinknormaler Teig sein, der sowohl weich, aber auch flexibel beim Rollen sein muss, damit er nicht bricht. Hat jemand Ideen? Gute Rezepte? Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Fitness Essen bringt jetzt was?

Wenn ich jetzt gut esse und in 3 h zum Training gehe, hat der Körper die Nährwerte schon aufgenommen. Z.b wenn ich jetzt Nudeln esse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?