Gute Sneaker für den Winter?

4 Antworten

Trage im Winter auch normale Sneaker wie im Sommer

Wenn du mit kalten Füßen leben kannst - zieh dir die normalen sneaker an, die du auch im Sommer verwendest. Ansonsten solltest du einfach mal in ein Schuhgeschäft gehen und schauen, was es denn für Schuhe gibt. Es gibt nämlich nicht nur Boots.

Kannst ja auch deine normalen Sneaker tragen, aber die air jordan 1 sind ja etwas höher, deswegen vielleicht auch gut für den Winter.
Die Nike air force 1 high sind auch etwa so hoch wie die Jordans.

Air Max 97 sind nicht wintertauglich. Es sein denn Du verbringst die Jahreszeit in mediteranen Gegenden.

Die Sohle des Sneakers sollte Grip haben und das Obermaterial auch einen kräftigen Regenschauer abkönnen. Das wären meine Mindestanforderungen bei Winterschuhen.

Da kann man sich dann im Bereich Trekking/Trail umsehen.

Beispiel

https://www.adidas.de/terrex-agravic-xt-gtx-schuh/AC7664.html

Sind in dem Fall keine Styler.

Andere Variante für trockenes und kaltes WInterwetter wären Sneaker, die Fieldboots nachempfunden sind.

Beispiel

https://www.fillingpieces.com/collections/innovation/products/high-field-boot-sky-tsaatan-2-0-beige

Da musst Du dann schon gewichten, worauf Du Wert legst und was Du bereit bist auszugeben.  Da wird es so wie ich es nach Deiner Fragestellung einschätze wohl eher auf eine Kompromisslösung (bedingt wintertauglich) hinaus laufen.

Daher mein Tipp. Schau Dich im Sneakerfachhandel um. Gute Fachgeschäfte zu finden ist ja jetzt kein Problem, um sich dort einmal umzusehen und sich beraten zu lassen.

https://sneaker-stores.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche