Gute Seiten zum Online Spanisch üben

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du die Verbbeugung in den verschiedenen Zeiten oder auch die Unterscheidung der Zeiten?

Dann: ir/venir und llevar/traer werden anders als im Deutschen angewandt. Es gilt der Standpunkt des Subjekts. Geht die Aktion auf ihn zu ist es venir/traer, ansonsten ir/llevar.

Piza para llevar (Pizza zum mitnehmen)

Si vienes, trae algo para beber (Wenn du kommst, bring was zum Trinken mit)

Camarero, ¿puede venir? (Ober, können Sie kommen) - Voy (ich komme)

Dann: quedar = sich verabreden (verbleiben), quedarse = bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlenes27
31.08.2012, 12:01

super danke!! hilft mir wirklich viel weiter!!

0

Hallo, Du kannst auf der Seite "spanisch-lehrbuch.de" sehr gut diese Sprache erlernen. Die Seite bietet alles an worauf es beim Lernen einer Sprache ankommt. Besonderst die Grammatik steht da im Vordergrund. Videos und Sprachübungen sind sehr nützlich. Ich habe über diese Seite mit 60 Jahren noch Englisch gelernt und das alles auch noch kostenlos. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlenes27
20.08.2012, 09:53

Vielen Dank! Ich hoffe, dass mir diese Seite weiterhilft! :)

0

Was möchtest Du wissen?