Gute Seiten um Wohnungen zu finden außer Immowelt oder Immobilienscout?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht.

Sowohl für den Wohnungskäuf als auch für die Vermietung.

Natürlich muss man sehr genau prüfen, mit wem man verhandelt. Aber das muss sowieso immer.

Der Markt an Immobilien ist aber ohnehin stark ausgedünnt, so dass es auf allen Portalen schwierig ist, geignete und zu akzeptablen Preisen verfügbare Objekte zu finden.

Es gibt bei der Suche aber durchaus Glücksfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay Kleinanzeigen und für uns beim Hauskauf war tatsächlich die Seite der lokalen Sparkasse die beste Fundgrube. Eigenständige Angebote sind außerdem noch bei den VR Banken zu bekommen.

In unserer Region gibt es zudem noch einen regionalen Onlineauftritt, der viel bescheuerte "Nachrichten" hat, ein eigenes Datingportal und außerdem eine Immobilienplattform. Letztere hat zwar nicht viel im Angebiot, aber dafür welche die sonst nirgends auftauchen.

Ich bin selbst auch gerade auf der Suche und kenne außer den beiden Großen auch nur noch immonet.de

Mitolio
Fragesteller

Danke dir . Momentan echt Schwer was zu finden . Entweder antworten die nicht oder die Wohnungen sind weg . Nervig alles.....

MikeyShu85  20.04.2022, 23:10
@Mitolio

Frag mich mal, hier im Ruhrgebiet ist schon mein Filter alleine fast "leer".
Und dann in dem einstelligen Filterbereich noch eine Wohnung einigermaßen in Schuss zu finden, die sich auch jemand leisten kann, der keinen Porsche fährt - viel Glück. :-)

Aber dir auch, so oder so: Viel Glück bei der Suche!

Es geht auch noch einiges über den Immobilienteil der örtlichen Zeitung.

Immobilenmakler vor Ort schon gefragt? Oder Ebay Kleinanzeigen, da fand mein bester Freund sein Haus.