Gute Schwimmbrille und/oder Antibeschlagsspray/stift?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

also ich persönlich habe die angehängte Schwimmbrille, weil es nach meinem dafürhalten die einzige ist, die mir passt. Hatte früher eine von arena mit so einer breiten Polsterung und die war Bombe. Als diese Polsterung aber porös wurde konnte ich mir keine neue kaufen, weil sie nicht mehr hergestellt wurde und die neuen allesamt mit der dünnen Silikondichtung nie richtig funktioniert haben, weil mein Abstand zwischen Augen und Augenbrauen dermaßen gering ist, dass ich die Augen beim Aufsetzen wie ein Alien aufreissen musste und bei der kleinsten Bewegung der Augenbrauen da Wasser rein kam. Oder sie kam halt mit den Augenbrauen in Berührung und durch die Härchen wurde sie auch direkt undicht :(
Oder sie hat dann unterhalb des Auges nicht dicht gemacht >:-(

Dann hatte ich vor einiger Zeit mal diese von meiner Tochter auf, weil die mir etwas zeigen wollte und ich war direkt verblüfft, wie dicht die hält...
Hat nämlich eine weiche Gummidichtung und hat auch den Vorteil, dass die Abdrücke von der direkt nach dem Haare trocknen verschwunden sind und dadurch, dass sie halt etwas größer ist über den Augenbrauen und den Wangenknochen abdichtet!
Darüber hinaus ist sie bis zum heutigen Tage auch noch nie beschlagen egal ob im Schwimmbad, See oder auch beim Zwiebel schneiden ;-)

Würde sie auf jeden Fall immer wieder kaufen und kostet mit knapp 10 Euro auch nur einen Bruchteil wie die namhaften von arena, Speedo, Zoggs usw.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, schwimmen, Schwimmbad)
Tatsu97
Fragesteller

Danke dir ,bin zwar etwas spät dran ,aber nächsten Sommer hab ich dann zumindest eine :D

schulzch  09.12.2019, 12:10
@Tatsu97

Gehst im Winter nicht schwimmen? Benutze die hier mehrfach die Woche. Auch wie gesagt beim Zwiebelschneiden...