Gute pcs?
Moin moin
ich hab eine Frage unzwar hab ich derzeit eine PlayStation. Und ich möchte gern zu einem Pc wechseln, nun das Problem ist ich kenn mich kaum aus mit den Teilen wie oder was man zusammenbaut und würde mir gern ein weißen fertig pc kaufen. Ich hab ein gefunden der wirkt ganz in Ordnung aber sind hier vielleicht Leute die sich auskennen und mir sagen könnten ob der gut ist? Das wäre nett:)
4 Antworten
Nein, das ist mehr Design als Substans:
Eine teure AIO-Wasserkühlung ist unnötig, die CPU dafür nur mittelprächtig und die GPU zu schwach (außerdem habe ich gerne mehr Festplatte, aber das lässt sich nachrüsten).
Bezüglich GPUs kann es sich lohnen 2 Monate oder so zu warten, da dort gerade neue kommen, die aber am Anfang durch Scalper verknappt und preislich in schwindelerregende höhen getrieben werden...
Ansonsten kommt es sehr darauf an, was du willst, also was für Games, für was für eine Auflösung* - schlussendlich hast du z.B. bei schnellen kompetetiven Shootern (Grafikanforderungen eher niedrig aber viele native FPS und Reaktionszeit wichtig) andere Anforderungen als bei Games wo ein Cineastisches Erlebnis mit Raytracing u.ä. im Vordergrund steht, du aber z.B. Multi Frame Generation verwenden könntest, weil die dadurch leicht höhere Latenz nicht ins Gewicht fällt etc.
Und Natürlich auf dein Budge...
* (würde keinen ganz billigen Monitor verwenden weil die Beste Grafik wenig bringt wenn die Farben o.ä. mist aussehen, aber für knapp 300 gibt es schon ordentliche IPS-Monitore in WQHD was bei der Auflösung der Sweetspot ist - ich verwende z.B. einen DELL G2724D und würde den in diesem Preisbereich auch jederzeit weiterempfehlen)
Hallo,
bei Mifcom, Amazon, Ottos, MediMarkt ... wirst du keine guten PCs finden. Schau mal bei Dubaro oder Hardwarerat vorbei.
LG
cpu ist jetzt nicht top aber vom preis eig gut
Prozessor okay, kommt drauf an was du zocken willst.
Grafikkarte 8GB VRam nicht mehr Zeitgemäß
Prozessorkühler zu schlecht
Was ist dein Budget für den PC, dann würde ich dir ein Alternativ angebot machen.
Hier habe ich dir ein paar zusammen gestellt
Mittelklasse Ryzen 5 Pc
Hochpreisiger Ryzen5 Pc mit in 4K bei sämtlichen Spielen in mehr als 100 FPS
Mittelklasse Ryzen7 PC
Hochpreisiger Ryzen 7 PC
Zurzeit spiel ich cyberpunk, fortnite, gta, red Dead redemption 2 und viele storygames. Ich will halt anfangen viel mehr zu spielen und die PlayStation ist jetzt auch nicht super dafür meiner Meinung nach, was Geld angeht hatte ich noch keine Grenze bin für Vorschläge offen