Gute Namen für fiktionalen Virus?

2 Antworten

SARS-CoV-3 lol.
Jetzt im Ernst: Du könntest dem Virus eine ziemlich nichtssagende Kombination aus Zahlen und/oder Buchstaben geben - das würde das Ganze abstrakter machen.

Falls du dem Virus einen richtigen Namen geben möchtest:
Welche Krankheit/welche Symptome löst das Virus denn aus? Wie ist es entstanden? Wie wird es übertragen?
Wenn du solche Infos bereits hast, wäre es definitiv leichter, einen Namen zu finden. :)

Ich fände Tilanis (wissschaftl. Name: (irgendwas lateinisches was zu den Symptomen passt)