Gute Musikanlage für die Turnhalle?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche Vorstellungen Du hast.

Soll die Anlage für Musik, und somit Tiefen Mitten und Höhen gleichermaßen wiedergeben, oder nur allgemeine Durchsagen oder Ähnliches ausgelegt sein?

Soll die Anlage an der Decke befestigt sein oder auf dem Boden stehen?

Wie groß ist die Halle?

Was hast Du sonst für besondere Anforderungen?

AriZona04
Fragesteller

Stimmt, ich hab mich viel zu allgemein gehalten ;-) sorry. Es sollte eine transportable Anlage sein - Maße ca. 60 x 30 x 40 cm. Für Musik und kein Sprechen - nur CDs und USB-Stick. Wie groß die Halle ist, vermag ich nicht zu sagen - bin da schlecht im schätzen.

wudy08  02.05.2017, 19:22
@AriZona04

Alles kein Problem ;)

Okay wie ich Dich verstehe, willst Du also ne Anlage in einem "Kasten". Sehe ich das richtig?

wudy08  02.05.2017, 21:41
@AriZona04

Okay. Also eine einzelne Box habe ich jetzt nicht direkt gefunden, aber dafür zwei Fullrange Lautsprecher mit Stativ. Das ganze kostet 585€. Diese sind allerdings ein bisschen größer als die von Dir gewünschten Abmaße.

https://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_bundle.htm

Ich möchte allerdings behaupten, für eine Sporthalle wird man nichts finden, was günstiger und trotzdessen noch ausreichend ist. Erfahrungsberichte kann ich Dir für die Produkte leider nicht geben, da ich einfach den Anwendungsbereich nicht habe.

Ansonsten kann ich Dir auch die Beratung von Thomann selbst empfehlen. Die helfen Dir wo sie können und verkaufen Ihre Produkte auch zu fairen Preisen. Abgesehen davon bietet man eine 30 Tage Moneyback-Garantie, die es Dir ermöglicht, die Ware, ohne die Angabe eines Grundes, wieder zurückzusenden. ;)

JBL EON ONE ist ein kompaktes, leicht transportables, System für solche Zwecke. 999,-

Ähnlich ist Bose L1 compact. Gebraucht ca: 700,-

AriZona04
Fragesteller

Da ich für einen Verein tätig bin, kaufen die mir nie was, was 1000 Euro kostet ;-(  Trotzdem danke. Ich hab mir Deinen Vorschlag nicht über google Bilder angesehen - kann man die Anlage in einem Schrank - äußerste Maße 60 x 30 x 40 cm lagern? Ich schätze nicht. Mehr Platz hab ich leider nicht. Muss auch transportabel sein - hatte ich vergessen, zu erwähnen.