gute lieder zum salsa tanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik zum Salsa tanzen Wir werden immer wieder auf gut tanzbare Salsa-Musik angesprochen. Als kleine Hilfestellung bieten wir diese Seite an.

Bei der folgenden Liste handelt es sich um Titel, die wir im Unterricht benutzen. Nicht alle Stücke sind Salsa. Vor allem bei den langsamen Stücken ging es darum, Titel für Anfänger zusammenzutragen, die trotzdem nicht langweilig sind (die Titel - nicht die Anfänger).

Die Geschwindigkeit ist in Schlägen pro Minute angegeben (4 Schläge pro Takt). Eine durchschnittliche Salsa auf einer Party hat grob 180 bis 200 bpm. 160 bpm ist sehr langsam. Das meiste darunter sind Cha Cha Chas. Leider geht die Tendenz auf den Partys eher zu den schnellen Stücken.

http://www.salsa-macht-spass.de/musik.php

59

Danke für den Stern!

0

Richtige Salsa oder auch andere Songs, die meist in Salsabars drankommen und getanzt werden?

Modern ist so eine Sache, denn Salsa ist eben ein bestimmter Stil und der klingt meist älter. Wenn nicht nach Kuba der 50er und 60er Jahre, dann eben nach New York der 80er. Geb einfach mal "salsa moderna" in Youtube ein.

Neuerer bzw. runderneuerter sind da schon Bachata oder Reggeatton, ggf. auch Merengue, die eben allesamt auch in den Charts landen, mit Liedern von Aventura über Pittbull bis Shakira.

Lush life- zara larsson

Was möchtest Du wissen?