gute laute kopfhörer?!

5 Antworten

Geht nicht, gibt's nicht ^^ 140 dB sind schon sehr nahe an der Schmerzgrenze, bzw an der Grenze zum Reißen des Trommelfells dran. Und 140 dB hält niemand längere Zeit aus. Mehr dB würden bald an die Lautstärke einer Nuklearexplosion reichen. Und sowas ist absolut unmöglich von einem Kopfhörer wiederzugeben. Es gibt den einen oder anderen Kopfhörer der mörderisch hohe Pegel (so an die 120 db, was dir aber gefühlt bereits doppelt so laut vorkommt wie eine bereits sehr laute Disco). Aber um diese Lautstärke zu erreichen ist meist ein Handy zu wenig ;-)

Ich betreibe Philips Fidelio X1 Kopfhörer an einer Creative Soundblaster X-FI HD USB und sowohl unter Linux als auch unter Windows stelle ich den Lautstärkeregler nie über 50% weil es sonst für meinen Geschmack zu laut ist.. Vielleicht solltest du diese Kopfhörer ja mal probieren?

Nein, das ist auch so ohne weiteres nicht möglich.

Da 140db ungefähr der Lautstärke einer Flugzeugturbine entsprechen... NEIN.

senheiser sind gut

partival  01.04.2013, 22:33

Antwort des Jahres!